Man hat schon immer lernen müssen, mit Angst umzugehen. Kaum, dass ein Leben ausgereicht hätte dafür.

Zu einem Bild findet man, indem man alles, was stört, eliminiert. Es darf nur das Bild übrig bleiben, das gefundene. Soweit Idee und Wirklichkeit.

Fragen sie sich öfter mal, was Erfolg ist, vielleicht einmal im Monat. (Fehlermanagement einfach und kompakt)

Früher oder später, eher früher als spät, werde ich gewesen sein. Und was dann?

Ich bin überaus störungsempfindlich, darum störanfällig. Mich zu treffen, ist leicht, mir zu begegnen eher nicht, aber unmöglich auch nicht. Das hängt vom Störpotential ab.

Mir träumte, ich stünde am Ufer eines breiten Flusses, mitten in einer prächtigen Stadt. Fein gekleidet wäre ich gewesen, sehr fein, so, wie man eben gekleidet sein kann, wenn Geld keine Rolle spielt. Schwarzer Hut, schwarzer Mantel, heller Schal, weißes Hemd, schwarzer Anzug. Wie gesagt, alles vom Feinsten, auch die auf Hochglanz polierten Schuhe. Langsam hätte ich meine Kleider abgestreift, sorgfältig zusammengelegt und auf einen Haufen gestapelt. Obenauf der Hut, die Schuhe daneben. Ich wäre in die Fluten gestiegen, die mich sofort ergriffen und mit sich gerissen hätten. Mir träumte, dass ich schweißgebadet und mit Herzrasen aufgewacht wäre. Darüber wachte ich auf, schweißgebadet und mit Herzrasen.