Ein Feuer wird man löschen wollen. Zumindest wird man es einzuhegen versuchen, um ein Übergreifen auf die Umgebung zu verhindern. Manchmal aber wird man es brennen lassen müssen, bis alles Brennbare aufgezehrt ist. Löschen allerdings wird immer die erste Option sein.

Die Erfahrung von Zeit ist heute vor allem eine Angelegenheit vielfältiger Uhren. Überbegriff: zeitgebende Medien. Was aber, wenn es diese Medien nicht gäbe? Was würde mir dann einen ungefähren Begriff von Zeit vermitteln? Tag und Nacht? Sonne, Mond und Sterne?

Der kleinste (oder größte?) gemeinsame Nenner moderner Malerei: irgendetwas Interessantes mit Farbe. Das Spektrum reicht von da nach da.

Klares Denken ist eine ziemlich kühle Angelegenheit, sich dafür zu erwärmen nicht jedermanns Sache.

Manche Menschen unterliegen einem permanenten Realitätsverlust. Es scheint ihnen nichts zu nützen, dass die Realität sie immer wieder einholt.

Auch Wirklichkeit ist im großen und ganzen ziemlich kostenintensiv.

Überlegen sie immer vorher, ob eine von ihnen zu treffende Entscheidung ihr Geld wert ist. (Fehlermanagement einfach und kompakt)

Für jede ihrer Entscheidungen existiert mindestens eine sparsame und eine kostenintensive Variante. Welche je die Richtige ist, entscheiden sie. (Fehlermanagement einfach und kompakt)